Selbstbehauptung beim 1. JJJKC in Haßloch in Kooperation mit dem Blaubär

Auch dieses Jahr wurde in der Ferienspielwoche, organisiert vom Blaubär, beim 1. JJJKC in Haßloch Selbstbehauptung trainiert.

12 Kinder im Alter von 8 – 10 Jahren standen im Dojo des 1. JJJKC in Haßloch auf der Matte.

Im Fokus des diesjährigen Trainings stand die Selbstbehauptung – sicherer Stand, Schutzhaltung und Stimmschulung wurden vorrangig am ersten Tag trainiert.

Am 2. Tag wurde Fallschule, Fuß- und Schlagtechniken geübt. Abgerundet wurde das Techniktraining mit unterschiedlichen Rauf- und Rangelspielen, bei denen die Kinder sich austoben konnten. Mit unterschiedlichen Rollenspielen wurde den Kindern nähergebracht, wie sie sich in möglichen Situationen richtig verhalten.

Auf das Höchste motiviert und lernbereit haben alle Kinder beide Trainingstage mit Spaß und Freude absolviert.

Lieben Dank an alle Kinder für die vielen interessanten Fragen, das Engagement und die Lernfreude!

Auch ein herzliches Dankeschön an den Blaubär für die Organisation und Vorbereitung!