Gürtelprüfungen in der Karateabteilung

Am 13. April 2024 war es wieder soweit: Viele aktive Karateka haben sich einer umfangreichen Gürtelprüfung in unserem frisch renovierten Vereinsheim gestellt. Geprüft wurden insgesamt elf Jugendliche und Erwachsene der Fortgeschrittenengruppen, wobei alle Teilnehmer die anspruchsvolle zweistündige Gürtelprüfung erfolgreich absolvieren konnten. Vergeben wurden folgende Graduierungen: 6x Blau-, 1x Grün-Blau-, 2x Grün-, 1x Orange- und 1x Weiß-Gelbgurt.

Zuschauer waren erlaubt und konnten sich ebenfalls von den Leistungen der Prüflinge überzeugen. Gezeigt wurden Übungen aus dem gesamte Repertoire unserer Kampfkunst: Schläge, Tritte, Würfe, Fallschule und Hebeltechniken. Die Prüflinge haben die letzten Wochen der intensiven Vorbereitung gut genutzt und konnten mit ihrer Leistung überzeugen. Wir gratulieren zu den neuen Gürtelgraden und wünschen weiter viel Erfolg.
Wer Interesse an unserem abwechslungsreichen Sport hat, kann sich jederzeit mit uns per Mail an karate@1jjjkc-hassloch.de in Verbindung setzen. Neue Karate-Anfängerkurse wird der Verein wieder nach der Sommerpause anbieten. Wer nicht so lange warten möchte, kann auch jederzeit in allen Altersklassen bei uns einsteigen.