Besuch des USM Viroflay

Die Abteilung Judo ist sehr stolz, dass auch dieses Jahr der Austausch mit den Mitgliedern des USM Viroflay zustande kam.
Samstags wanderten wir zusammen zur "Hohen Loog" und veranstalteten einen Grillabend. Sonntags fand dann ein gemeinsames Training statt.
Wir freuen uns bereits jetzt auf den nächsten Austausch im kommenden Jahr, der dann in Viroflay stattfinden wird.

Viroflay 1

Sommertagsumzug 2019

"Ri-Ra-Ro" statt "Sensei ni rei"

Am vergangenen Sonntag zogen wieder viele Haßlocher Vereine durch die Straßen. Mit der Wagennummer 53 beteiligte sich auch wieder der 1. JJJKC Haßloch am diesjährigen Sommertagumzug mit insgesamt über 90 Zugnummern. Aus den Abteilungen Judo, Jiu Jitsu und Karate marschierten zusammen nahezu 40 Mitglieder und verteilten fleißig Flyer und Süßes. Die Flyer enthalten je 3 Gutscheine über je 3 kostenlose Probetrainings. Jede/r Sportliche und (noch) Unsportliche ist uns immer herzlich willkommen!

Als Vereinsmitglied hat man die Möglichkeit, in mehreren Abteilungen mitzutrainieren und auch das kleine Fitnesstudio im Vereinsheim kostenlos zu nutzen oder am angeleiteten Krafttraining teilzunehmen. Weitere Informationen findet man hier auf den entsprechenden Seiten.

Wir danken der Firma Fischer Kraftfahrzeuge in Landau für die Bereitstellung des Begleitfahrzeugs.

Bilderserie


Anmeldung zur Ostereiersuche am 19.04.2019

Wir möchten Sie herzlich zu unserer Ostereiersuche am Karfreitag, 19.04.2019 um 15:30 Uhr auf dem Vereinsgelände einladen. Nach der Ostereiersuche gibt es Kaffee und Kuchen statt. Bitte teilen Sie uns bis zum 14.04 mit, wie viele Kinder an der Ostereiersuche teilnehmen werden, sodass wir ausreichend Vorbereitungen treffen können.

Das Anmeldeformular findet sich unter /Verein/Formulare

Blutspende im Februar

Am 15. Februar 2019 fand die erste Blutspende-Aktion 2019 des Ortsverein DRK Haßloch-Meckenheim in der Ernst-Reuter-Schule statt.
Bereits im Jahr 2018 unterstützten einige unserer Vereinsmitglieder diese Aktion tatkräftig. Auch dieses Jahr riefen wir unsere Mitglieder dazu auf gemeinsam zur Blutspende zu gehen. Acht Personen nahmen diesmal daran Teil.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer!

Blutspende-Teilnehmer