(Meldung vom 30.09.2018)

Wir trauern um unseren lieben Freund und 1. Vorsitzenden Norbert Nitsche.
Tief erschüttert müssen wir seinen Tod zur Kenntnis nehmen.

Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Die Mitglieder des 1. JJJKC Haßloch

"Das Leben ist ein Licht im Wind"

Japanische Weisheit



(Meldung vom 17.06.2018)

Tag des Sports in Haßloch

Am diesjährig zum ersten Mal in Haßloch durchgeführten "Tag des Sports" am vergangenen Sonntag, den 17.06.2018, haben sich die Judo-, Jiu-Jitsu- und Karate-Abteilung des 1. JJJKC Haßloch erfolgreich präsentiert. Als Schlusspunkt der Aufführungen auf dem Rathausplatz zeigten die Abteilungen einen Ausschnitt aus ihrem Trainings- und Prüfungsprogramm und konnten ihr Können in beeindruckender Weise zur Schau stellen.

Den Anfang machte die Judo-Abteilung mit einem gemischten Programm von Fallschule, Grundtechniken für Würfe und Griffe sowie Konterwürfe und WurfKombinationen bis hin zu einem kurzen Wettkampf.

Jiu-Jitsu folgte mit selbstverteidigungsbezogener Fallschule sowie diversen Abwehrtechniken für jung und alt, Mann und Frau. Von Abwehr einfacher Haltegriffe oder Schwitzkasten bis zur Abwehr von Messern und Flaschen zeigte die Abteilung einen vielschichtigen Auftritt.

Den Abschluss bildete die Karateabteilung ebenfalls mit Grundtechniken in Schlag- und Block-Kombinationen, gefolgt von einigen passenden Anwendungen dieser Techniken. Also Höhepunkt gab es einen Schaukampf mit dem Lang-Bo (jap. "Stock") zu sehen.

Wir danken allen Zuschauern, die trotz des anstehenden WM-Spiels unsere Vorführung mitverfolgten. Danke ebenfalls an alle Helfer und Teilnehmer sowie Abteilungsleiter für das Programm. Wenn Sie Interesse an einer Sportart haben, bei den einzelnen Abteilungen oben auf der Homepage finden sich Trainingszeiten und Ansprechpartner.

Bilderserie